Blockbandsägen von Zenz - die Problemlösung

Diese Blockbandsäge ist für den professionellen Einsatz konstruiert. Unsere Kunden sind Lohnsäger im Vollerwerb und vor allem Sägewerke, die unsere Blockbandsäge als Hauptsäge oder als Starkholzsäge verwenden.


Sägewerk Mangelsen

Stetig wächst das wohl zweitgrößte Nadelholzsägewerk Schleswig-Holsteins. Die Firma Mangelsen wurde im Jahre 1993 gegründet und schneidet mit 15 Mitarbeitern ca. 11.000 fm Holz im Jahr ein. Jüngst schaffte sich Jörg Mangelsen die fünfte Bandsäge an. Wie schon „die erste Blaue“ von Zenz Landtechnik überzeugt auch diese durch die Stabilität und Schnittgenauigkeit. Diese Säge läuft wie eine Nähmaschine, so die Worte des Inhabers. Bestens ausgestattet mit SPS-Steuerung und Profiline-Bedienung (hier wird die komplette Säge über zwei Joysticks gesteuert) und viel anderem nützlichen Zubehör machte sich Mangelsen daran, für die berühmte Segeljacht Hansekogge den 25 mtr. langen Mast aus Douglasien zu schneiden.  

 


Wir beraten Sie gerne

Josef Zenz

Verkauf Sägen

Tel.

+49 8072 9194-0

Fax

+49 8072 9194-30

E-Mail

josef@zenz.de






Unsere Blockbandsägen

BN 110 S

Z 140 S

Z 160 S

Sägeanlagen

 


Blockbandsägen, die von der Fa. Zenz entwickelt, konstruiert und komplett selber gebaut werden, stehen für:

Praxisorientiert

Die Wimmer-Säge hat ihren Namen von ihrem Entwickler Bernhard Wimmer, der selbst seit über 20 Jahren Praxis-Erfahrung im Lohnschnitt hat. Seit einigen Jahren entwickelt nun die Fa. Zenz diese Blockbandsäge ständig weiter und hat das Programm der Wimmer-Sägen erweitert. Unser Konstrukteur Josef Schußmüller besitzt selbst eine Blockbandsäge und somit auch sehr viel Praxisnähe.

Langlebigkeit

Alle beweglichen Teile sind mit Verschleißbuchsen- oder platten versehen. Das heißt für Sie, es müssen nur diese ausgetauscht werden und keine teuren Maschinenteile. Viele Betriebe im Estland, Lettland, Ukraine und Sibirien sägen seit vielen Jahren mit unseren Blockbandsägen im Dauereinsatz, d.h. ca. 8.000 Std. im Jahr und kommen auf eine Schnittleistung von bis zu 1200 fm im Monat.

Stabilität

Hier gibt es für uns keine Kompromisse. Unser Grundrahmen ist verschweißt. Unsere Blockbandsägen werden von uns von Grund auf für die jeweiligen Durchmesser konstruiert. Vom Grundrahmen mit serienmäßigen stabilen Unterzug über starke Hydraulikkomponenten bis hin zu einem massiven Wimmer-Sägekopf mit ausreichend großen Gussrädern und stabilen Führungen ist die Wimmer-Säge in allen Teilen auf den jeweiligen Durchgang abgestimmt.

Eigene Produktion

Da die gesamte Produktion bei uns im Hause ist, können wir auf fast alle Kundenwünsche eingehen. Diese werden bei uns im Haus direkt mit unserem Konstrukteur (Hr.Schußmüller), und dem Produktionsleiter (Hr. Albusberger) durchgesprochen. Der direkte Weg spart Kosten und verhindert Missverständnisse. Durch den modularen Aufbau unserer Blockbandsäge, erhält unser Kunde seine Wunschsäge zu einem vernünftigen Preis.

Einsatzsicherheit

Es ist uns gelungen, eine präzise, zuverlässige Blockbandsäge ohne viel technischen Firlefanz zu konstruieren. Bei Produktion und Montage verwenden wir fast ausschließlich Normteile, somit ist auch eine Ersatzteilversorgung vor Ort möglich. Sollten Sie jedoch unsere Hilfe brauchen, so steht Ihnen unser Service jederzeit zur Verfügung.

Sonderausstattung

Der Anspruch an Blockbandsägen wächst ständig, die Einsatzbedingungen werden immer vielfältiger. Deshalb konstruieren wir für alle unsere Blockbandsägen extra für unsere Kunden angefertigte Spezialaufbauten.

Blattpflegedienst

Es nützt die beste Blockbandsäge nichts, wenn die Sägeblätter nicht in Ordnung sind, deshalb bieten wir Ihnen einen kompletten Blattpflegedienst an.

 


Zenz Landtechnik GmbH
Lengmoos 10 | D-83536 Gars am Inn

Tel. +49 (0)8072 / 9194 - 0
Fax +49 (0)8072 / 9194 - 30
Mail: info@zenz.de

Bereitschaftsnummer
+49 (0)174 / 3413531
(April - Oktober)


Kontakt

Blockbandsägen

Silokamm

Landtechnik


Newsletter

Blockbandsägen

Landtechnik

Abonieren


'  


© Zenz Landtechnik GmbH 2015
Impressum | AGB
Datenschutzerklärung